Aikido Gruppe der TSG Wörsdorf

Wir sind eine Gruppe fröhlicher und offener Aikidoka.

Wir erfreuen uns am gemeinsamen Training in Wörsdorf und haben regen Kontakt zu anderen Aikido-Gruppen im Taunus. Wir freuen uns über Besucher in unserem Training und besuchen am Wochenende gerne Aikido-Lehrgänge.Unsere Gruppe beim AuftakttrainingDie TSG Wörsdorf richtete im Mai 2015 eine Aikido-Gruppe ein.

Zum Auftakt-Training waren 15 Aikidoka auf der Matte. In einer bunten Mischung aus erfahrenen Aikidoka mit bis zu 27 Jahren Kampfkunsterfahrung und Neueinsteigern, die an diesem Tag zum ersten Mal auf der Matte standen, genossen wir unser erstes Training im Dorfgemeinschaftshaus in Wörsdorf.

Im Aikido gibt es keine Wettkämpfe. Dennoch haben wir einen vollen Terminkalender. Wir besuchen Lehrgänge unserer eigenen Dachverbände ebenso wie die Veranstaltungen anderer Verbände. So haben wir die Möglichkeit, bei anderen Lehrern und einer Vielzahl Aikidoka zu trainieren. Dieser Blick über den Tellerrand hilft, die eigenen Techniken und Ausführungen zu überprüfen und anzupassen. Wir sehen neue Variationen und lernen immer wieder interessante Trainingspartner kennen. 

Wir freuen uns über Interessierte und Neulinge. Jeder ist eingeladen, bei unserem Training zuzusehen. Viel schöner ist es jedoch direkt mitzumachen.Unsere Gruppe beim Dunkerfest 2015Wenn Du Dich für Aikido interessierst, reichen bequeme Kleidung und eine kleine Portion Neugier aus, um mit uns gemeinsam Deine ersten Erfahrungen mit dieser friedvollen Kampfkunst zu machen.

Spaß wird bei uns groß geschrieben. Wir nehmen unseren Weg sehr ernst und finden dennoch in jedem Training viele Anlässe zum Lachen. Unsere Gruppe zeichnet sich durch ein lockeres und entspanntes Trainingsklima aus, in den jeder unter Berücksichtigung seiner individuellen Möglichkeiten und Einschränkungen gefördert wird.

Inklusion