Petras Prüfung zum 4. Dan Aikido

Petras Prüfung zum 4. Dan Aikido

Die Aikido-Gruppe der TSG Wörsdorf hat jetzt einen 4. Dan. Die Trainerin Petra Schmidt hat zum vierten Mal beim Deutschen Aikido Bund eine Meisterprüfung bestanden und trägt jetzt den Titel 4. Dan Aikido, sie zählt damit zu den 10 höchst graduierten Aikidokas in Hessen. 

Randori

Einen ganzen Tag verbrachten Petra und ihre beiden Angreifer Thierry und Thomas auf der Autobahn und bei der Prüfung in Böblingen bei Stuttgart. Eric und Stefan reisten zur Unterstützung mit. Anstrengend, aufregend aber erfolgreich. Nach über einem Jahr intensiver Vorbereitung hat Petra das Ding gerockt und die Prüfung auf Anhieb bestanden. 

Auf die Knie!

Dabei wurde zunächst gecheckt ob das bisherige Programm auch "sitzt", danach schritt Petra weiter zur eigentlichen Prüfung in der mehrere Einzelfächer, wie etwa die Kata, die Verteidigung gegen das Schwert und der freie Angriff von zwei Angreifern gleichzeitig. Anstrengend war es ... auch für die Angreifer!

Attacke!