Verabschiedung unseres Kassenwarts Jürgen Christ

Dank und Anerkennung für Jürgen Christ

 

Im Rahmen einer Feierstunde verabschiedete der Vorsitzende der TSG Wörsdorf 1887 e.V. Matthias Moxter den Kassenwart des Vereins Jürgen Christ. Dieser hatte im Oktober sein Amt aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt. Jürgen Christ trat mit 15 Jahren bereits im Jahr 1954 der TSG als Mitglied bei. Zunächst als aktiver Fußballer wurde er bereits mit 21 Jahren zum Kassenverwalter gewählt und hat dieses Amt, neben seiner Aktivenlaufbahn, bis jetzt begleitet. Matthias Moxter stellte in seiner Ansprache heraus, wie sich die Tätigkeiten eines Kassenverwalters in diesen Jahrzehnten verändert bzw. erweitert haben. Hier hat sich Jürgen Christ ein großes Wissen angeeignet, welches er seinem Verein zugute kommen lies. Als ehemaliger Mitarbeiter einer großen deutschen Bank brachte er einiges Fachwissen bereits mit. Er hatte stets ein Auge auf die Zahlen und hat für die TSG selbst schwierige Zeiten gemeistert. Der Vorstand und die Mitglieder sind ihm zu großem Dank verpflichtet. Zu der Feierstunde war auch der Vorsitzende des Sportkreises Rheingau-Taunus Manfred Schmidt gekommen. Er zeichnete Jürgen Christ mit der Ehrennadel des Landessportbundes Hessen in Bronze aus.

 

Bild Matthias Moxter, Jürgen Christ, Manfred Schmidt