Abteilung Aikido 合氣道

Bei der HR Sommertour in Idstein hatten wir einen gelungenen Auftritt.

Wir waren auch in der in der Hessenschau. In der 22. Minute sind wir zu sehen.

HR Sommertour

Wir sind eine aktive Gruppe. Auf dem Bundeswochenlahrgang mit Bundestrainer Hubert Luhmann im Leistungszentrum Herzogenhorn waren unter drei hessischen Teilnehmern gleich zwei von der TSG Wörsdorf.

TSG-Wörsdorf vertritt Hessen beim BWL im Schwarzwald

In der Mitte Stefan Siepermann und Jörg Antl. Sie trainierten eine Woche lang drei mal täglich intensiv mit 50 Lehrgangsteilnehmern und Bundestrainer Hubert Luhmann, 7. Dan Aikido.

Bundesleistungszentrum Herzogenhorn

Es wurde intensiv an den Techniken und wie man bei Stefan sieht auch am Outfit gearbeitet.

Die TSG Wörsdorf beim Bundestrainer.

Bundes-Hubert zeigte uns in beeindruckender und wundervoll angenehmer Weise unsere Entwicklungsmöglichkeiten auf.


Aber auch zu Hause in Wörsorf sind wir außergewöhnlich aktiv. Bei unserem Sommerfest 2016 hatten wir sehr viel Spaß. Zunächst zeigten vier Aikidoka mit ihren Uke hervorragende Leistungen bei der Vereinsinternen Kyu-Prüfung.

Kritischer BlickSchwubbs ... da fliegt er.Alle zufrieden

Danach erfreuten wir uns am Boulesppiel. Hier nochmal ein RIESEN DANK an dieMitglieder der Boule-Abteilung die uns zwei Stunden wundervoller Erfahrungen und Spielfreude beschert haben.

Hier fliegen die Kugeln nicht die Aikidoka.

Und zum Abschluss gönnten wir uns eine grooooße Grillfeier mit Aikidoka aus 7 befreundeten Vereinen.

Hier wird gebabbelt und gemampft.... gespielt ...MAMPF... wir genossen den langen Abend.