Tanzgruppe Nova

Zu unserer Showtanzgruppe Nova  gehören unserer 15 Tänzerinnen und Tänzer im Alter von 6 bis 9 Jahren sowie ihre Trainerin Lizanne Schmidt (28 Jahre). 

Lizanne Schmidt machte ihre ersten Tanzsschritte ebenfalls in Wörsdorf im Alter von ?? Jahren und war im Kinder- und Jugendalter Tänzerin in der Showtanzgruppe Elexier. Mit dieser Tanzgruppe nahm Lizanne an Turnieren und Deutschenmeisterschaften teil. Lizanne Schmidt, die selbst noch aktiv tanzt, möchte sie ihre Erfahrung und Freude am Showtanz mit Kindern teilen.

Die Tanzgruppe Nova besteht seit September 2020 und gab auch zu Corona-Zeiten ihr bestes, um weiterhin gemeinsam zu trainieren. So traf sie die Gruppe online oder draußen, um gemeinsam zu tanzen. 
Inzwischen kann die Gruppe wiederregelmäßig mittwochs von 16 bis 17 Ur trainieren. Neben koordinativen und rhythmischen Übungen ist das Trainieren der Körperspannung ein wichtiger Bestandteil des Trainings. Eine gute Körperspannung ist vor allem für Hebefiguren und akrobatische Elemente wichtig.
Aktuelle trainieren die Tänzerinnen und Tänzer fleißig für ihren Auftritt am Dunkerfest. Dafür arbeiten sie an ihrer Choreo, deren Thema noch ein Geheimnis ist.