Bundeslehrgang in Dortmund

Im März 2016 fuhren wir mit 4 Mitgliedern der TSG Wörsdorf nach Dortmund zum Lehrgang mit Bundestrainer Hubert Luhmann. Auf der Matte war es mit fast 100 Teilnehmern sehr voll.

Gruppenbild

HubertHubert jagte uns in seinem brillianten Training über die Matte.

Haupt-Themen des Wochenendes waren Aikibujutsu und Koshinage.

Am Samstag übten wir den Techniken aus dem Aikibujutsu die für uns ungewohnte bewaffnete Verteidigung gegen den ebenfalls bewaffneten Angreifer.

Nach einem wundervollen Abend in Bochum und einer Nacht in Dortmund konnten wir es dann am Sonntag mit Koshinage mal richtig krachen lassen.

Alles in allem war es ein anstrengendes aber wunderschönes Wochenende in neter Runde.

Wir freuen uns schon Hubert bald wieder als Lehrer genießen zu dürfen.

Stefan mit MesserTänzchen

PetraJörg

Messer gegen SchwertHopsassa