Badminton

Badminton ist der härteste Sport der Welt. Na gut, vielleicht nicht der härteste, aber mit Sicherheit das schnellste (Rückschlag)Spiel. Der Weltrekord liegt bei sagenhaften 493 km/h! Zum Vergleich: Der härteste Fußballschuss aller Zeiten gelang dem Brasilianer Ronny mit 211 km/h.

Neben der Schnelligkeit des Spiels haben es auch die Regeln in sich. Schließlich schreibt der Deutsche Badminton Verband vor: "Unter keinen Umständen darf das Spiel verzögert werden, um einem Spieler die Möglichkeit zu geben, sich zu erholen, Luft zu schöpfen oder Ratschläge einzuholen".

 

Aber keine Panik, das nehmen wir nicht zu 100% ernst – wir machen schließlich keinen Leistungssport. Vielmehr haben wir als gemischte Hobbygruppe unter der Leitung von Stania großen Spaß, uns im Einzelspiel auszupowern oder im Team zu harmonieren, wenn sich je 2 Spieler gegenüberstehen. Deshalb treffen wir uns einmal die Woche zum freien Spiel und widmen uns hin und wieder in kleinen Einheiten der Theorie und Technik. 

 

Wir treffen uns donnerstags um 20:30 Uhr für zwei Stunden in der Gemeindehalle. Nach einer kurzen, allgemeinen Aufwärmphase können bis zu 12 Badmintonbegeisterte gleichzeitig ihre Duelle austragen – auf insgesamt drei Feldern.

In der Regel spielen wir im Rotationsverfahren, da sich nach einem kräftezehrenden Satz jeder über eine kleine Pause freut. Denn wir sind ehrgeizig, immer hoch motiviert und geben nicht auf, bis der Ball zum finalen 21. Punkt im gegnerischen Feld versenkt wurde.

  

Interesse geweckt? Dann komm vorbei! Wir freuen uns jederzeit über neue Mitspieler und Mitspielerinnen jeden Alters.

Training

Zeit:

Donnerstag, 20:30 bis 22:30 Uhr

Ort:

Gemeindehalle Wörsdorf

Ansprechpartner

Badminton:

Stanislava Kubickova

Tel: 06126/956894

 

Abteilungsleiter Netzspiele:

Daniel Siegel

Nachricht an Abteilungsleiter Netzspiele