Nächste Wanderung:

leider unbestimmt;  in 2020 nicht mehr!

 

 

Liebe Mitwanderer und WanderfreundInnen,

 

Das Jahr geht zu Ende......

....oh weh oh weh...... ohne unseren Jahresabschluß-Kaffee!!

 

Eigentlich stand mir nicht der Sinn nach Dichten.... Hat sich so ergeben!

Tja, man konnte es spätestens  im Oktober ahnen: wir haben alle Wanderungen seit Oktober wegen der sich weiter erhöhenden Infektionszahlen in der Corona-Pandemie absagen müssen. Das war auch für die Wanderführer, die schon viel Zeit und Herzblut in die Planung und Organisation gesteckt hatten, eine große Enttäuschung. Insgesamt konnten im Jahr 2020 nur 4 Wanderungen durchgeführt werden: zwei im Januar und Februar vor dem ersten Lockdown und zwei im August und September!

Und leider fand auch unser übliches November-Treffen mit den Wanderführern für die Wanderplanung 2021 deshalb nicht statt. Es ist halt auch nicht sehr fruchtbar, Pläne zu schmieden, so lange man nicht weiss, wann die Welt wieder normaler funktioniert. (Und im November schon wäre ein Treffen mit 8-10 Personen um den Tisch herum  eine sehr ungesunde Idee gewesen....) Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir im Frühjahr vielleicht spontan eine der in 2020 ausgefallenen Wanderungen "nachholen" könnten..... Warten wir es ab.

Ich möchte wenigstens auf diesem Weg allen Wanderführern danken, die mitgeplant, Wanderungen umgeplant, trotzdem durchgeführt und leider die meisten wieder absagen mussten! Und ich danke den Verteilern der Mails in die Briefkästen in ihrer Nachbarschaft - für alle Wanderfreunde und -Innen, die nicht mit E-Mail erreichbar sind. Und ich danke Harald für die schnelle Aktualisierung auf der TSG-Webseite für die Wanderabteilung.

 Und ich danke - und ich denke auch im Eurem Namen - dem TSG-Vorstand für seinen tapferen unermüdlichen Kampf gegen die Windmühlen dieses verfluchten Virus. Es ist nicht leicht in diesen Tagen an allen Ecken zu überlegen, wie wir den Verein durch die Hygiene- und Schließungs- und wieder Öffnungs-Vorschriften lavieren. Und damit danke ich auch noch mal Euch allen, die Ihr dem Verein treu bleibt mit Eurer Mitgliedschaft und Euren Beiträgen  - die TSG Wörsdorf wird auch diese Pandemie durchstehen und ist danach wichtiger denn je - für unser aller Gesundheit und Freude miteinander.

 

Schließlich wünsche ich allen einen schönen 4. Advent, eine friedvolles besinnliches Weihnachtsfest  in kleinem Kreise mit Euren Lieben und einen vernünftigen Start in  ein gutes neues Jahr.

Wir wünschen uns alle, dass das neue Jahr spätestens  ab der 2. Hälfte wieder "normaler" wird und wir dann wieder ohne Sorgen um unsere Gesundheit wandern, feiern, uns treffen, einkehren - und uns umarmen - können. Darauf freue ich mich.

 

Ganz herzliche Grüße

 

Brigitte

 

 

 

 

Hinweise:

  • Treffpunkt ist die Gemeindehalle Wörsdorf, wenn nichts anderes angegeben ist.
  • Die KM-Angaben für Wanderstrecken sind ungefähr,
  • ebenso die Rückkehrangaben,
  • auch wegen witterungsbedingter Änderungen.
  • Die Wanderungen werden einige Tage vorher in der Idsteiner Zeitung angekündigt. Wir freuen uns über Gäste.
  • Anmeldung beim Wanderführer empfiehlt sich, insbesondere wenn jemand nur zur Einkehr kommen willBei Regen fahren wir mit PKW zur Einkehr (Rundruf).
 
                    

Ihr Ansprechpartner

Abteilungsleiterin:

Brigitte Frost

Tel.: 06126 54362

Mail an:

wandern(at)tsgwoersdorf1887.de

Liebe Mitwanderer,

hier sind noch einmal

elektronisch für 2020

aktuelle Wanderplan 2020

Wanderbericht 2019

Wanderbuch 2019