Was ist eigentlich SHOWTANZ?

Das Ziel von Showtänzen ist es, das Publikum mit eindrucksvollen Choreografien in den Bann zu ziehen. Charakteristisch sind das Vertanzen von Geschichten oder Themen, die durch passende Kostüme sowie eindrucksvolle Bühnenbilder und Requisiten erzählt werden. Unsere Choreografien sind ein bunter Mix an zum Thema passenden Tanzstilen.

Wir sind die Showtanzformation Mirix. Gemeinsam tanzen wir seit 2011 durchs Leben.

Zurzeit sind wir 8 Tänzerinnen und Tänzer im Alter von 18-25 Jahre und werden von Victroia Weber und Saskia Sievers immer dienstags von 20-22.00 Uhr trainiert. 

So sieht unser Training aus: Wir starten mit einem gemeinsamen Aufwärmen, dabei machen wir meist Work-outs oder kleinere Tanzchoreografien, bauen unsere Muskeln auf und dehnen uns. Anschließend arbeiten wir an unserer Choreografie. Unser neues Thema ist natürlich noch geheim. :)
Das Bewegen zur Musik macht uns unglaublich viel Spaß und natürlich haben wie auch Ansprüche an uns selbst. So nehmen wir beispielsweise an Turnieren teil oder treten zu verschiedenen Anlässen auf (Dorffeste, Stadtveranstaltungen, Geburtstage, Hochzeiten oder andere Feiern).
Teamgeist und Spaß werden bei uns ganz groß geschrieben. Wichtig sind und deshalb neben einem dem Training auch gemeinsame Unternehmungen wie etwas Essen und Trinken gehen, Lasertag oder Minigolf spielen, ins Schwimmbad gehen, kleine Wanderungen und vieles mehr. 
Bist du neugierig geworden? Dann besuche uns auf Instagram oder schreibe uns per Mail und komme gerne zu einem Probetrainign vorbei.
Instagram: showtanzformation.mirix   https://www.instagram.com/showtanzformation.mirix/?hl=de
Wir freuen uns auf dich! :)